Sie sind hier: Startseite > Agentur

Februar
2004

HP Win on points margin & more
Auch die eigenen Mitarbeiter freuen sich über Prämien. Das weiß auch HP. Also bekommen sie beim Bonuspunkteprogramm Win on Points ihre Chance. In Teams kämpfen sie um mehr Umsatz. Einer für alle, alle für einen - das funktioniert nicht erst seit heute. Die ga.de Werbeagentur findet das passende Konzept.

 

Juni
2003

HP-Summerpromo
Mit der Summerpromo 2003 entwickelt die ga.de Werbeagentur ein einheitliches automatisiertes Bonuspunktesystem für verschiedene Händlersegmente. Aktuelle Infos über die monatlich extra berücksichtigten Produkte erhalten die Teilnehmer gratis. Das bringt Punkte ein. 2700 Mitglieder wissen das inzwischen zu schätzen. Und die Fangemeinde wächst täglich.

 

Dezember
2002

Frankfurter Motive für die FES
Seit 125 Jahren reinigt die Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) die Stadt. Mit Recht wünscht sie sich mehr Aufmerksamkeit. Und ein Image, das zur Identifikation einlädt.
„Für uns war es wichtig, dass eine leicht verständliche, ästhetische Kampagne kreiert wird, die die Menschen zum Mitmachen auffordert“, erklärt Geschäftsführer Dirk Stöver die Grundidee.
Die ga.de Werbeagentur liefert dazu das richtige Konzept. Grundgedanke ist: Was geliebt und geschätzt wird, das wird auch gepflegt.
Diesen Grundgedanken kreativ umzusetzen, war für uns eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe“, so Alexandra Glawleschkoff.
Seit September 2002 fahren 84 Müllfahrzeuge mit ausgesuchten Frankfurter Motiven durch die Stadt. Klare Bilder mit einfachen Headlines. Ansprechend. Vertraut. Positiv.

 

Januar
2002

ga.de startet mit neuem Namen durch
Die ga.de Werbeagentur wird im Januar neu gegründet.
Zuvor trennt sich Alexandra Glawleschkoff von der insolventen Berliner Niederlassung der Essener NHS AG. Die im Mai 2001 verkaufte Vorgängeragentur G.A.D. ist somit unter dem Namen ga.de Werbeagentur wieder eigenständig. Mit neuer Firmierung, neuen Ideen und viel Energie beginnt so ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte der nun bereits sieben Jahre bestehenden Werbeagentur.

 

Mai
2001

Medion setzt auf G.A.D.
G.A.D. gewinnt die Medion AG. Der weltweit agierende Dienstleistungspartner für Handel und Hersteller ist bei der Unterhaltungs-, Haushalts - und Kommunikationstechnik ganz vorn dabei. Medion unterstützt bei punktuellen Verkaufsaktionen und hilft, neue Distributionswege zu erschließen.
Zunächst entsteht ein Kooperationsflyer mit AOL und der Deutschen Telekom.
„Medion spricht durch das breite Angebot qualitativ hochwertiger und preiswerter Artikel diejenigen Käufer an, die preisbewusst einkaufen und sich für Innovation und hohe Qualität interessieren“, so Alexandra Glawleschkoff.

 

Januar 2001

G.A.D. gewinnt Polyspan.
Polyspan ist die deutsche Vertretung von Polycom Inc.. Das Unternehmen aus den USA entwickelt sich in wenigen Jahren zu einem der bedeutendsten Anbieter von integrierten Konferenzumgebungen und Systemen.
Die Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen wird so wesentlich erleichtert.
G.A.D. startet für Polyspan und die Deutsche Telekom AG ein gemeinsames vertriebsunterstützendes Projekt. Die Agentur entwickelt ein Konzept zum Customer Relationship Management. Partnerstände auf der CEBIT 2001 werden gestaltet.

 

August
2000

Netzwerkmanagement mit Völker Informatik
G.A.D. gewinnt die Völcker Informatik AG. Außer auf soliden Marketingleistungen basiert dieser Erfolg auf kompetentem Consulting. Idee der Firmengründer ist die Strukturvereinfachung bei Netzwerkmanagement - Projekten.
„Der V.I. Network Wizard, das Hauptprodukt von Völcker, verspricht ein großer Markterfolg zu werden. Für uns die ideale Gelegenheit, unser Know-How und unsere Erfahrung auf diesen Marketingbereich auszudehnen“, erklärt Alexandra Glawleschkoff.

 

Juli
2000

Was haben eine bayrische Lederhose und ein RENA - Messestand gemeinsam?
Das bayrische Lokalkolorit. G.A.D. entwirft für die DIMA bayrische Gemütlichkeit. „Die Erfahrung auf verschiedenen Messen hat gezeigt, dass Zuhören das Wichtigste ist. Nur wenn wir zuhören, erfahren wir vom Kunden, wo ihn der Schuh drückt und können die maßgeschneiderte Lösung anbieten“, begründet Alexandra Glawleschkoff den ungewöhnlichen Schritt.
In Ruhe wird hier bei einem Bier aus der Münchener Augustinerbrauerei geplauscht.
Das alles auf rustikalen Holzstühlen. Und nicht ohne den angenehmen Duft von Getreideähren in der Nase.
„Auf Messen unterstützt die regionale Prägung die gewünschte Dialogorientierung. Bei der klassischen Marketingkommunikation schlagen wir für RENA jedoch die bewährten Wege ein“, erklärt Frau Glawleschkoff.
So wird ein sachlich-technikorientierter Web-Auftritt entworfen. Und als eines der ersten größeren Multimediaprojekte realisiert. Die internationale Kundschaft von RENA informiert sich auf Englisch. Deutsch ist die zweite Sprache.

 

Mai
2000

Anzeigen und Vertriebspartner für AOL
G.A.D. gewinnt American Online (AOL). Mit über 35 Millionen Mitgliedern ist AOL der derzeit größte Online-Service der Welt. Außerdem einer der wichtigsten Internetprovider.
G.A.D. gestaltet Anzeigen und konzipiert für den Ausbau des deutschen Online-dienstes eine Vertriebspartneraktion. Für die kleine Agentur ist der große Kunde AOL eine neue Herausforderung.

 

Februar
2000

G.A.D. zieht nach Berlin-Tempelhof
Weitreichende Kompetenz, fachliche Leistung und gleichbleibend hohe Qualität zahlen sich aus. Die Marketing-Agentur G.A.D. wächst erheblich, ein Umzug in größere Agenturräume wird nötig. In Berlin-Tempelhof findet G.A.D. ein neues Domizil. Die technische Ausstattung der Agentur wird modernisiert und auf den höchsten Leistungsstand gebracht.
Neben einer vollkommen neuen Verkabelung (100 Mbit) und der Installation eines heterogenen Netzwerks wird ein neuer File-und Printserver angeschafft. Die Grafikabteilung bekommt hochleistungsfähige Apple Macintosh-Systeme. Mitarbeiter aus dem Bereich Kundenkontakt haben jetzt über ihre Notebooks via ISDN Zugriff auf alle Daten der Agentur.
„Wir wollen unseren Kunden nicht nur durch die Ausbildung und Fachkenntnis unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Bestmögliche an kreativer und administrativer Umsetzungsleistung bieten, sondern auch durch das entsprechende Equipment die Voraussetzungen für eine hochwertige und schnellstmögliche Ausführung der Aufträge schaffen“, erklärt Alexandra Glawleschkoff. „Es macht den Mitarbeitern sichtlich mehr Spaß, auf den wesentlich schnelleren Macs zu arbeiten. Und der Spaß bei der Arbeit ist schließlich wichtig.“

 

Januar
2000

G.A.D. kooperiert mit JJ Unternehmensberatung
Seit Beginn des Jahres kooperiert G.A.D. mit der Jan Johannsen Unternehmensberatung. Vorteil dieser Zusammenarbeit ist für die Agentur die Verstärkung der Bereiche Consulting und New Media. Jan Johannsen, Geschäftsführer der Unterneh- mensberatung, war Vertriebsleiter PC beim weltweit zweitgrößten IT-Anbieter. Außerdem arbeitete er als Leiter Indirekter Vertrieb bei dem führenden Unternehmen für ISDN-Controller. Die Agentur profitiert von seinem reichen Erfahrungsschatz.
„Wir wollen für unsere bestehenden Kunden Novel und Compaq noch mehr Kompetenz als Agenturpartner bieten und verstärkt in der IT-Branche neue, interessante Kunden akquirieren. Mit der Unternehmensberatung haben wir die Voraussetzungen für eine Expansion in diese Richtung geschaffen“, so Alexandra Glawleschkoff.
Die Jan Johannsen Unternehmensberatung profitiert ihrerseits von der Kooperation. „Für mich ist die enge Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur eine wertvolle Erfahrung, die mir neue Perspektiven in meiner Consulting-Tätigkeit gibt. Bisher hat die Jan Johannsen Unternehmensberatung überwiegend Kunden aus der IT-Branche bei der Erstellung von Marktanalysen, beim Aufbau von Vertriebskanälen und bei der Vertriebspersonalplanung unterstützt. Durch die großen Erfahrungen, die die G.A.D. Werbeagentur insbesondere im Bereich der IT- Industrie mitbringt, können wir jetzt über die Beratung hinaus unserer Klientel auch gleich die Umsetzung unserer Konzepte durch die Erarbeitung und Durchführung konkreter Marketingmaßnahmen anbieten. Ein echter Mehrwert, den unsere Kunden zu schätzen wissen“, erklärt Jan Johannsen.