Sie sind hier: Startseite > Agentur

G.A.D. gewinnt Compaq.
Dem geht die Zusammenarbeit in gemeinsamen Projekten im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit Novell voraus. Compaq vergibt jetzt erstmals verschiedene Projektetats direkt an G.A.D.
Der größte PC-Hersteller der Welt, Marktführer im Bereich Intel-Server, ist weltweit einer der größten IT-Dienstleister und eines der größten IT-Serviceunternehmen.
G.A.D. erhält Aufträge für Print-Medien wie “Success-Stories“ und Produktdatenblätter und für die Erstellung einer interaktiven CD-ROM.
„Wir freuen uns natürlich über Compaq now part of the new HP als neuen Kunden, beweist es doch wieder einmal, dass wir mit unserem Konzept und unserer Philosophie richtig liegen, dass wer auch kleine Aufträge professionell und gewissenhaft erledigt, sich das Vertrauen erwirbt, dass er große Aufgaben übertragen bekommt. Und Compaq now part of the new HP kann sich zur sehr großen Aufgabe entwickeln“, so Alexandra Glawleschkoff.

Computer 2000 und AVM vertrauen G.A.D.
Der weltweit vertretene IT-Distributor Computer 2000 plant gemeinsam mit dem PC-Hersteller Toshiba und dem marktführenden Hersteller von ISDN-Controllern AVM ein Programm zur Gewinnung, Betreuung und Bindung von Fachhändlern aufzusetzen. Mehrere Agenturen präsentieren bei einem Wettbewerb ihre Vorstellungen eines solchen Channel Marketing-Programms.
G.A.D. überzeugt mit ihrer Arbeit und gewinnt den Etat für das längerfristig angelegte Projekt. Unter dem Arbeitstitel „Business Academy“ wird ein umfassendes Konzept präsentiert. Die verschiedenen Komponenten können von den Fachhändlern je nach Bedarf abgerufen und genutzt werden. Zum Beispiel:

- Seminare zur Überprüfung und Präzisierung von Vertriebsstrategien
- Workshops zum Erkennen und Erschließen neuer Kundenpotentiale
- Marktinformationen zur Optimierung kundenspezifischer Potentiale
- unterstützende Maßnahmen zur effizienteren Umsetzung von Fachwissen
- Produkteinkaufsbezogene Vorteile

„Bei dieser Präsentation hat sich wieder deutlich gezeigt, wie vorteilhaft es für einen Kunden ist, wenn eine Agentur in allen Marketing-Bereichen zuhause ist. Wir konnten deshalb ein integriertes Gesamtkonzept präsentieren, das verschiedenste Marketinginstrumente einbezieht und so eine durchgängige erfolgsorientierte Strategie ermöglicht. Das hat die Auftraggeber letztlich überzeugt, dass unser Lösungsvorschlag der beste ist“, fasst die Agenturchefin Alexandra Glawleschkoff das Ergebnis des Pitchs zusammen.

Ein zeitgemäßer Webauftritt für RENA
G.A.D. entwickelt für RENA erstmals auch ein Konzept für einen Internetauftritt, dessen Gestaltung und Umsetzung.

Es entsteht eine zweisprachige Firmen- und Produktpräsentation. „Schließlich muß auch die Webpräsenz genauso professionell sein wie die übrige Marktpräsenz von RENA“, erklärt Frau Glawleschkoff die Schwierigkeit des Projekts.
Es wird termingerecht abgeschlossen. RENA präsentiert die neuen Websites mit der Adresse www.rena-online.de auf der CeBIT. Damit verfügt das Unternehmen über ein zeitgemäßes, aktuelles Informationsmedium.

G.A.D. zieht von München in die Hauptstadt Berlin
Zum Herbstanfang 1998 verlegt die G.A.D. ihren Firmensitz in die Bundeshauptstadt Berlin.
„Wir wollen ganz einfach mittendrin sein im Geschehen und da ist Berlin als Bundeshauptstadt die richtige Entscheidung. Hier ist das neue Zentrum Deutschlands und Europas. Hier pulsiert wieder das Leben wie in den ´Roaring Twenties´. Hier herrscht Aufbruchstimmung und Optimismus. Genau wie bei uns in der Agentur. Deshalb war es für uns eine nicht ganz leichte aber sicher richtige Entscheidung“ erklärt Alexandra Glawleschkoff diesen doch recht ungewöhnlichen Schritt.
Voraussetzung für das Gelingen das Standortwechsels ist ein neues Unternehmenskonzept. Für Mitarbeiter, die nicht mit nach Berlin ziehen wollen, wird ein HomeOfficeKonzept erarbeitet, das schnell auf Begeisterung stößt. Erfahrung und Fachkompetenz sollen erhalten bleiben. „Schließlich ist es in Zeiten moderner Kommunikationstechnologie unwichtig, ob ein Mitarbeiter im Büro nebenan sitzt oder ganz woanders. Warum soll bei uns nicht funktionieren, was weltweit operierende Unternehmen schon seit langem praktizieren“, so Frau Glawleschkoff.

G.A.D. ist Partner von Novell
G.A.D. etabliert sich im Jahr 1997 durch den Abschluss verschiedener Projekte bei Novell. Das Unternehmen weitet seine Zusammenarbeit mit der Agentur auf den Bereich Strategische Partner aus.
G.A.D. wird mit der Aufgabe betraut, eine bundesweite Roadshow mit dem Arbeitstitel „Solutions for the next generation“ zu konzipieren, durchzuführen und zu organisieren. Als Partner von Novell sollen die marktführenden Unternehmen Compac und Oracle in die Informationsveranstaltung integriert werden. Das ganztägige Event soll mit hochkarätigen Fachvorträgen zu Beginn des zweiten Quartals in 8 deutschen Städten stattfinden.
„Wir fühlen uns geehrt durch das von den drei bedeutenden Unternehmen Novell, Compaq und Oracle in uns gesetzte Vertrauen, eine derart entscheidende Veranstaltung komplett organisieren zu dürfen und werden alles daran setzen, diese Roadshow zu einem überwältigenden Erfolg für alle Beteiligten zu machen“, erklärt Alexandra Glawleschkoff.

G.A.D. bringt die Literatur von debis - PCM auf Vordermann
G.A.D. übernimmt die Aufgabe, die gesamte Unternehmensliteratur von debisSystemhaus – PCM Computer AG neu zu gestalten, inhaltlich zu aktualisieren und komplett zu produzieren.
Die PCM Computer AG ist eine Tochter der zum Daimler-Chrysler-Konzern gehörenden debisSystemhaus. Sie hat sich auf ein umfassendes Produkt-und Dienstleistungsangebot im Bereich Client/Server-Computing spezialisiert.
Eine der ersten Aufgaben des neuen Marketingleiters Thomas Walker ist die Neugestaltung und Aktualisierung der Unternehmensbroschüren.
„Aufgrund des vielfältigen Angebots an Dienstleistungen der PCM Computer AG kommt da eine große Aufgabe auf uns zu, die viel Arbeit erfordern wird“, umschreibt Alexandra Glawleschkoff das Projekt. „Wir werden dabei gemeinsam mit dem Kunden die gesamte existierende Literatur des Unternehmens nicht nur inhaltlich überprüfen und aktualisieren, sondern darüber hinaus alle Medien entsprechend neuer Corporate Design-Vorgaben, an deren Entwicklung wir ebenfalls maßgeblich beteiligt waren, von Grund auf neu gestalten“.
Die Agenturchefin schätzt, dass sich das Projekt mindestens über einen Zeitraum von sechs Monaten erstrecken wird. Die PCM Computer AG wird spätestens bis zum Beginn der CeBIT ´98 die komplette Literatur im neuen Outfit präsentieren können.

G.A.D. ist Full-Service-Agentur für RENA
Die in München neu gegründete Werbeagentur G.A.D. gewinnt RENA Informationstechnik. G.A.D. übernimmt und verwaltet das gesamte Marketingbudget des Unternehmens.
RENA ist ein traditionsreiches Unternehmen auf dem Sektor der Büro-und Informationstechnik. Seit fast 70 Jahren ist es hauptsächlich im Adressierbereich tätig. Dank seiner Hochtechnologie gelingt es dem mittelständischen Unternehmen, unabhängig zu bleiben. Zusammen mit Großfirmen wie Hewlett Packard, Pitney Bowes, Siemens und AGFA entwickelt und fertigt es Spezialmaschinen. RENA ist als Tuning-Firma für die großen Druckerhersteller anerkannt.
„Wir haben mit der G.A.D. Werbeagentur einen Partner gefunden , dem alle Marketingbereiche vertraut sind und der uns deshalb als Full-Service-Agentur bei allen Anforderungen unterstützen kann, die wir als weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb haben“, begründet Ralf Besold, General Manager von RENA seine Entscheidung.

1996

G.A.D. gewinnt das Weltunternehmen Novell.
Novell ist neben Kunden aus dem Mittelstand der erste Großkunde. Das Unternehmen ist weltweit führender Anbieter von Netzwerkbetriebssystemen und Lösungen für die Verwaltung unternehmens-weiter, heterogener Netzwerke.
Der erste Auftrag ist ein Einladungsmailing zu einer Vertriebsveranstaltung.
„Wir sind uns als Agentur eben nicht zu schade, auch kleinere Aufgaben zu übernehmen und diese mit der gleichen Gewissenhaftigkeit durchzuführen wie ein Millionenprojekt“, erklärt Alexandra Glawleschkoff ihren Erfolg. „Wir werden uns mit Sicherheit gegen die etablierten Agenturen behaupten können und alles daransetzen, die Zusammenarbeit mit Novell weiter auszubauen.“

1996

Alexandra Glawleschkoff, Diplom-Kommunikationswirtin, gründet im Mai 1996 in München die Werbeagentur G.A.D.
München - Die neu gegründete Agentur versteht sich als marketing- und vertriebsunterstützender Partner ihrer Kunden. Das Team von Marketingspezialisten hat sich bereits auf unterschiedlichsten Fachgebieten bewährt.
Einem ausgewählten Kundenkreis werden ganzheitliche Lösungen für den optimalen Verkaufserfolg angeboten.
„Wir betrachten Werbung weder als Kunstform noch als vergnügliche Beschäftigung - auch, wenn uns die Arbeit meistens sehr viel Spaß macht. Werbung ist für uns ein Instrument der Meinungsbildung, ein Weg zur Verbreitung von Informationen und die Chance, Verkaufserfolge zu optimieren. Wir tragen Verantwortung – unserem Kunden aber auch dem Verbraucher gegenüber – und fühlen uns deshalb zu absoluter Gewissenhaftigkeit verpflichtet“.
Die Agenturgründerin bringt etliche Jahre Marketing-Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen ein. Als Werbeleiterin bei einem in Deutschland führenden Lebensmitteler- zeuger und bei dem weltweit zweitgrößten IT – Anbieter hat sie ihr Können unter Beweis gestellt. Die G.A.D. bietet deshalb ein umfangreiches Leistungsspektrum an. Von der Beratung bis zur Realisierung. Dazu gehört klassisches Marketing ebenso wie Direkt-, Channel- und Eventmarketing.