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Von heute bis gestern -
Kunden, Ereignisse, wichtigste Projekte auf den ersten Blick


Das Jahr 2003
- HP win on points - value & more
- HP Summerpromo
- HP win on points - margin & more


Das Jahr 2002
- Imagekampagne für die FES
- Umfirmierung zu ga.de+partner


Das Jahr 2001
- Vorgängeragentur G.A.D. gewinnt Medion AG
- G.A.D. gewinnt Polyspan


Das Jahr 2000
- G.A.D. gewinnt Völcker Informatik AG
- Messestand für RENA
- G.A.D. gewinnt AOL
- G.A.D. zieht nach Berlin-Tempelhof
- G.A.D. arbeitet mit Jan Johannsen


Das Jahr 1999
- G.A.D. gewinnt Compaq
- G.A.D. gewinnt Pitch bei Computer 2000
- Erste Realisation im Bereich New Media


Das Jahr 1998
- G.A.D. zieht von München nach Berlin
- G.A.D. gewinnt weiteren Novell-Etat


Das Jahr 1997
- G.A.D. arbeitet mit debisSystemhaus
- G.A.D. gewinnt RENA


Das Jahr 1996
- G.A.D. gewinnt Novell
- G.A.D. wird gegründet




2003 – Juni

HP-Summerpromo
Mit der Summerpromo 2003 entwickelt ga.de+partner ein einheitliches automatisiertes Bonuspunktesystem für verschiedene Händlersegmente. Aktuelle Infos über die monatlich extra berücksichtigten Produkte erhalten die Teilnehmer gratis. Das bringt Punkte ein. 2700 Mitglieder wissen das inzwischen zu schätzen. Und die Fangemeinde wächst täglich.
 

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2003 – Januar

HP Win on points margin & more
Auch die eigenen Mitarbeiter freuen sich über Prämien. Das weiß auch HP. Also bekommen sie beim Bonuspunkteprogramm Win on Points ihre Chance. In Teams kämpfen sie um mehr Umsatz. Einer für alle, alle für einen - das funktioniert nicht erst seit heute. ga.de+partner findet das passende Konzept.

 

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2002 – Dezember

Seit 125 Jahren reinigt die Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) die Stadt. Mit Recht wünscht sie sich mehr Aufmerksamkeit. Und ein Image, das zur Identifikation einlädt.
„Für uns war es wichtig, dass eine leicht verständliche, ästhetische Kampagne kreiert wird, die die Menschen zum Mitmachen auffordert“, erklärt Geschäftsführer Dirk Stöver die Grundidee.
ga.de+partner liefert dazu das richtige Konzept. Grundgedanke ist: Was geliebt und geschätzt wird, das wird auch gepflegt.
Diesen Grundgedanken kreativ umzusetzen, war für uns eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe“, so Kirsten Merdanovic, Senior Partner.
Seit September 2002 fahren 84 Müllfahrzeuge mit ausgesuchten Frankfurter Motiven durch die Stadt. ga.de+partner wählte klare Bilder mit einfachen Headlines. Ansprechend. Vertraut. Positiv.


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2002 – Januar

ga.de+partner wird im Januar neugegründet. Zuvor trennt sich Alexandra Glawleschkoff von der Berliner Niederlassung der Essener NHS AG. Die im Mai 2001 verkaufte Vorgängeragentur G.A.D. ist damit unter dem Namen ga.de+partner wieder eigenständig. Ex-NHS-Mitarbeiterin Kirsten Blackert, heute Kirsten Merdanovic, wird Partner. ga.de+partner übernimmt Kunden wie die Medion AG und Polyspan. Schwerpunkt ist damit wie vorher der Bereich Informationstechnologien.

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2001 – Mai

G.A.D. gewinnt die Medion AG. Der weltweit agierende Dienstleistungspartner für Handel und Hersteller ist bei der Unterhaltungs-, Haushalts - und Kommunikationstechnik ganz vorn dabei. Medion unterstützt bei punktuellen Verkaufsaktionen und hilft, neue Distributionswege zu erschließen.
Zunächst entsteht ein Kooperationsflyer mit AOL und der Deutschen Telekom.
Medion spricht durch das breite Angebot qualitativ hochwertiger und preiswerter Artikel diejenigen Käufer an, die preisbewusst einkaufen und sich für Innovation und hohe Qualität interessieren“, so Kirsten Merdanovic.

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2001 – Januar

G.A.D. gewinnt Polyspan. Polyspan ist die deutsche Vertretung von Polycom Inc.. Das Unternehmen aus den USA entwickelt sich in wenigen Jahren zu einem der bedeutendsten Anbieter von integrierten Konferenzumgebungen und Systemen.
Die Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen wird so wesentlich erleichtert.
G.A.D. startet für Polyspan und die Deutsche Telekom AG ein gemeinsames vertriebsunterstützendes Projekt. Die Agentur entwickelt ein Konzept zum Customer Relationship Management. Partnerstände auf der CEBIT 2001 werden gestaltet.

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2000 – August

G.A.D. gewinnt die Völcker Informatik AG. Außer auf soliden Marketingleistungen basiert dieser Erfolg auf kompetentem Consulting. Idee der Firmengründer ist die Strukturvereinfachung bei Netzwerkmanagement - Projekten.
„Der V.I. Network Wizard, das Hauptprodukt von Völcker, verspricht ein großer Markterfolg zu werden. Für uns die ideale Gelegenheit, unser Know-How und unsere Erfahrung auf diesen Marketingbereich auszudehnen“, erklärt Alexandra Glawlesch-
koff.

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2000 – Juli

Was haben eine bayrische Lederhose und ein RENA - Messestand gemeinsam?
Das bayrische Lokalkolorit. G.A.D. entwirft für die DIMA bayrische Gemütlichkeit. „Die Erfahrung auf verschiedenen Messen hat gezeigt, dass Zuhören das Wichtigste ist. Nur wenn wir zuhören, erfahren wir vom Kunden, wo ihn der Schuh drückt und können die maßgeschneiderte Lösung anbieten“, begründet Alexandra Glawleschkoff den ungewöhnlichen Schritt.
In Ruhe wird hier bei einem Bier aus der Münchener Augustinerbrauerei geplauscht.
Das alles auf rustikalen Holzstühlen. Und nicht ohne den angenehmen Duft von Getreideähren in der Nase.
„Auf Messen unterstützt die regionale Prägung die gewünschte Dialogorientierung. Bei der klassischen Marketingkommunikation schlagen wir für RENA jedoch die bewährten Wege ein“, erklärt Frau Glawleschkoff.
So wird ein sachlich-technikorientierter Web-Auftritt entworfen. Und als eines der ersten größeren Multimediaprojekte realisiert. Die internationale Kundschaft von RENA informiert sich auf Englisch. Deutsch ist die zweite Sprache.

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2000 - Mai

G.A.D. gewinnt American Online (AOL). Mit über 35 Millionen Mitgliedern ist AOL der derzeit größte Online-Service der Welt. Außerdem einer der wichtigsten Internetprovider.
G.A.D. gestaltet Anzeigen und konzipiert für den Ausbau des deutschen Online-dienstes eine Vertriebspartneraktion. Für die kleine Agentur ist der große Kunde AOL eine neue Herausforderung.

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2000 - Februar

Im Jahr 2000 wächst G.A.D. deutlich. Weitreichende Kompetenz, fachliche Leistung und gleichbleibend hohe Qualität zahlen sich aus.
Der Umzug in größere Agenturräume wird nötig. Ein zentral in Berlin-Tempelhof gelegenes Bürohaus wird neues Domizil. Es ist repräsentativ, bietet ein angenehmes Raumklima und liegt verkehrsgünstig. Die technische Ausstattung der Agentur wird modernisiert und auf den höchsten Leistungsstand gebracht.
Neben einer vollkommen neuen Verkabelung (100 Mbit) und der Installation eines heterogenen Netzwerks wird ein neuer File-und Printserver angeschafft. Die Grafikabteilung bekommt hochleistungsfähige Apple Macintosh-Systeme. Mitarbeiter aus dem Bereich Kundenkontakt haben jetzt über ihre Notebooks via ISDN Zugriff auf alle Daten der Agentur.
„Wir wollen unseren Kunden nicht nur durch die Ausbildung und Fachkenntnis unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Bestmögliche an kreativer und administrativer Umsetzungsleistung bieten, sondern auch durch das entsprechende Equipment die Voraussetzungen für eine hochwertige und schnellstmögliche Ausführung der Aufträge schaffen“, erklärt Alexandra Glawleschkoff. „Es macht den Mitarbeitern sichtlich mehr Spaß, auf den wesentlich schnelleren Macs zu arbeiten. Und der Spaß bei der Arbeit ist schließlich wichtig.“

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2000 - Januar

Seit Beginn des Jahres kooperiert G.A.D. mit der Jan Johannsen Unternehmens-
beratung.
Vorteil dieser Zusammenarbeit ist für die Agentur die Verstärkung der Bereiche Consulting und New Media. Jan Johannsen, Geschäftsführer der Unterneh- mensberatung, war Vertriebsleiter PC beim weltweit zweitgrößten IT-Anbieter. Außerdem arbeitete er als Leiter Indirekter Vertrieb bei dem führenden Unternehmen für ISDN-Controller. Die Agentur profitiert von seinem reichen Erfahrungsschatz.
„Wir wollen für unsere bestehenden Kunden Novel und Compaq noch mehr Kompetenz als Agenturpartner bieten und verstärkt in der IT-Branche neue, interessante Kunden akquirieren. Mit der Unternehmensberatung haben wir die Voraussetzungen für eine Expansion in diese Richtung geschaffen“, so Alexandra Glawleschkoff.
Die Jan Johannsen Unternehmensberatung profitiert ihrerseits von der Kooperation. „Für mich ist die enge Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur eine wertvolle Erfahrung, die mir neue Perspektiven in meiner Consulting-Tätigkeit gibt. Bisher hat die Jan Johannsen Unternehmensberatung überwiegend Kunden aus der IT-Branche bei der Erstellung von Marktanalysen, beim Aufbau von Vertriebskanälen und bei der Vertriebspersonalplanung unterstützt. Durch die großen Erfahrungen, die die G.A.D. Werbeagentur insbesondere im Bereich der IT- Industrie mitbringt, können wir jetzt über die Beratung hinaus unserer Klientel auch gleich die Umsetzung unserer Konzepte durch die Erarbeitung und Durchführung konkreter Marketingmaßnahmen anbieten. Ein echter Mehrwert, den unsere Kunden zu schätzen wissen“, erklärt Jan Johannsen.

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1999 - Oktober

G.A.D. gewinnt Compaq now part of the new HP. Dem geht die Zusammenarbeit in gemeinsamen Projekten im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit Novell voraus. Compaq vergibt jetzt erstmals verschiedene Projektetats direkt an G.A.D..
Der größte PC-Hersteller der Welt, Marktführer im Bereich Intel-Server, ist weltweit einer der größten IT-Dienstleister und eines der größten IT-Serviceunternehmen.
G.A.D. erhält Aufträge für Print-Medien wie “Success-Stories“ und Produktdatenblätter und für die Erstellung einer interaktiven CD-ROM.
„Wir freuen uns natürlich über Compaq now part of the new HP als neuen Kunden,
beweist es doch wieder einmal, dass wir mit unserem Konzept und unserer Philosophie richtig liegen, dass wer auch kleine Aufträge professionell und gewissenhaft erledigt, sich das Vertrauen erwirbt, dass er große Aufgaben übertragen bekommt. Und Compaq now part of the new HP kann sich zur sehr großen Aufgabe entwickeln“, so Alexandra Glawleschkoff.

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1999 - September

Der weltweit vertretene IT-Distributor Computer 2000 plant gemeinsam mit dem PC-Hersteller Toshiba und dem marktführenden Hersteller von ISDN-Controllern AVM ein Programm zur Gewinnung, Betreuung und Bindung von Fachhändlern aufzusetzen. Mehrere Agenturen präsentieren bei einem Wettbewerb ihre Vorstellungen eines solchen Channel Marketing-Programms.
G.A.D. überzeugt mit ihrer Arbeit und gewinnt den Etat für das längerfristig angelegte Projekt. Unter dem Arbeitstitel „Business Academy“ wird ein umfassendes Konzept präsentiert. Die verschiedenen Komponenten können von den Fachhändlern je nach Bedarf abgerufen und genutzt werden. Zum Beispiel:

- Seminare zur Überprüfung und Präzisierung von Vertriebsstrategien
- Workshops zum Erkennen und Erschließen neuer Kundenpotentiale
- Marktinformationen zur Optimierung kundenspezifischer Potentiale
- unterstützende Maßnahmen zur effizienteren Umsetzung von Fachwissen
- Produkteinkaufsbezogene Vorteile

„Bei dieser Präsentation hat sich wieder deutlich gezeigt, wie vorteilhaft es für einen Kunden ist, wenn eine Agentur in allen Marketing-Bereichen zuhause ist. Wir konnten deshalb ein integriertes Gesamtkonzept präsentieren, das verschiedenste Marketinginstrumente einbezieht und so eine durchgängige erfolgsorientierte Strategie ermöglicht. Das hat die Auftraggeber letztlich überzeugt, dass unser Lösungsvorschlag der beste ist“, fasst die Agenturchefin Alexandra Glawleschkoff das Ergebnis des Pitchs zusammen.

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1999 - April

G.A.D. entwickelt für RENA erstmals auch ein Konzept für einen Internetauftritt, dessen Gestaltung und Umsetzung.

Es entsteht eine zweisprachige Firmen- und Produktpräsentation. „Schließlich muß auch die Webpräsenz genauso professionell sein wie die übrige Marktpräsenz von RENA“, erklärt Frau Glawleschkoff die Schwierigkeit des Projekts.
Es wird termingerecht abgeschlossen. RENA präsentiert die neuen Websites mit der Adresse www.rena-online.de auf der CeBIT. Damit verfügt das Unternehmen über ein zeitgemäßes, aktuelles Informationsmedium.

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1998 - September

Zum Herbstanfang 1998 verlegt die G.A.D. ihren Firmensitz in die Bundeshauptstadt Berlin.
„Wir wollen ganz einfach mittendrin sein im Geschehen und da ist Berlin als Bundeshauptstadt die richtige Entscheidung. Hier ist das neue Zentrum Deutschlands und Europas. Hier pulsiert wieder das Leben wie in den ´Roaring Twenties´. Hier herrscht Aufbruchstimmung und Optimismus. Genau wie bei uns in der Agentur. Deshalb war es für uns eine nicht ganz leichte aber sicher richtige Entscheidung“ erklärt Alexandra Glawleschkoff diesen doch recht ungewöhnlichen Schritt.
Voraussetzung für das Gelingen das Standortwechsels ist ein neues Unternehmenskonzept. Für Mitarbeiter, die nicht mit nach Berlin ziehen wollen, wird ein HomeOfficeKonzept erarbeitet, das schnell auf Begeisterung stößt. Erfahrung und Fachkompetenz sollen erhalten bleiben. „Schließlich ist es in Zeiten moderner Kommunikationstechnologie unwichtig, ob ein Mitarbeiter im Büro nebenan sitzt oder ganz woanders. Warum soll bei uns nicht funktionieren, was weltweit operierende Unternehmen schon seit langem praktizieren“, so Frau Glawleschkoff.

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1998 - August

G.A.D. etabliert sich im Jahr 1997 durch den Abschluss verschiedener Projekte bei Novell. Das Unternehmen weitet seine Zusammenarbeit mit der Agentur auf den Bereich Strategische Partner aus.
G.A.D. wird mit der Aufgabe betraut, eine bundesweite Roadshow mit dem Arbeitstitel „Solutions for the next generation“ zu konzipieren, durchzuführen und zu organisieren. Als Partner von Novell sollen die marktführenden Unternehmen Compac und Oracle in die Informationsveranstaltung integriert werden. Das ganztägige Event soll mit hochkarätigen Fachvorträgen zu Beginn des zweiten Quartals in 8 deutschen Städten stattfinden.
„Wir fühlen uns geehrt durch das von den drei bedeutenden Unternehmen Novell, Compaq und Oracle in uns gesetzte Vertrauen, eine derart entscheidende Veranstaltung komplett organisieren zu dürfen und werden alles daran setzen, diese Roadshow zu einem überwältigenden Erfolg für alle Beteiligten zu machen“, erklärt Alexandra Glawleschkoff.

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1997 - Oktober

G.A.D. übernimmt die Aufgabe, die gesamte Unternehmensliteratur von debisSystemhausPCM Computer AG neu zu gestalten, inhaltlich zu aktualisieren und komplett zu produzieren.
Die PCM Computer AG ist eine Tochter der zum Daimler-Chrysler-Konzern gehörenden debisSystemhaus. Sie hat sich auf ein umfassendes Produkt-und Dienstleistungsangebot im Bereich Client/Server-Computing spezialisiert.
Eine der ersten Aufgaben des neuen Marketingleiters Thomas Walker ist die Neugestaltung und Aktualisierung der Unternehmensbroschüren.
„Aufgrund des vielfältigen Angebots an Dienstleistungen der PCM Computer AG kommt da eine große Aufgabe auf uns zu, die viel Arbeit erfordern wird“, umschreibt Alexandra Glawleschkoff das Projekt. „Wir werden dabei gemeinsam mit dem Kunden die gesamte existierende Literatur des Unternehmens nicht nur inhaltlich überprüfen und aktualisieren, sondern darüber hinaus alle Medien entsprechend neuer Corporate Design-Vorgaben, an deren Entwicklung wir ebenfalls maßgeblich beteiligt waren, von Grund auf neu gestalten“.
Die Agenturchefin schätzt, dass sich das Projekt mindestens über einen Zeitraum von sechs Monaten erstrecken wird. Die PCM Computer AG wird spätestens bis zum Beginn der CeBIT ´98 die komplette Literatur im neuen Outfit präsentieren können.

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1997 - März

Die in München neu gegründete Werbeagentur G.A.D. gewinnt RENA Informationstechnik. G.A.D. übernimmt und verwaltet das gesamte Marketingbudget des Unternehmens.
RENA ist ein traditionsreiches Unternehmen auf dem Sektor der Büro-und Informationstechnik. Seit fast 70 Jahren ist es hauptsächlich im Adressierbereich tätig. Dank seiner Hochtechnologie gelingt es dem mittelständischen Unternehmen, unabhängig zu bleiben. Zusammen mit Großfirmen wie Hewlett Packard, Pitney Bowes, Siemens und AGFA entwickelt und fertigt es Spezialmaschinen. RENA ist als Tuning-Firma für die großen Druckerhersteller anerkannt.
„Wir haben mit der G.A.D. Werbeagentur einen Partner gefunden , dem alle Marketingbereiche vertraut sind und der uns deshalb als Full-Service-Agentur bei allen Anforderungen unterstützen kann, die wir als weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb haben“, begründet Ralf Besold, General Manager von RENA seine Entscheidung.

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1996 - September

G.A.D. gewinnt das Weltunternehmen Novell. Novell ist neben Kunden aus dem Mittelstand der erste Großkunde. Das Unternehmen ist weltweit führender Anbieter von Netzwerkbetriebssystemen und Lösungen für die Verwaltung unternehmens-weiter, heterogener Netzwerke.
Der erste Auftrag ist ein Einladungsmailing zu einer Vertriebsveranstaltung.
„Wir sind uns als Agentur eben nicht zu schade, auch kleinere Aufgaben zu über-
nehmen und diese mit der gleichen Gewissenhaftigkeit durchzuführen wie ein Millionenprojekt“, erklärt Alexandra Glawleschkoff ihren Erfolg. „Wir werden uns mit Sicherheit gegen die etablierten Agenturen behaupten können und alles daransetzen, die Zusammenarbeit mit Novell weiter auszubauen.“

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1996 - Mai

Alexandra Glawleschkoff, Diplom-Kommunikationswirtin, gründet im Mai 1996 in München die Werbeagentur G.A.D..
Die Agentur versteht sich als marketing- und vertriebsunterstützender Partner ihrer Kunden. Das Team von Marketingspezialisten hat sich bereits auf unterschiedlichsten Fachgebieten bewährt.
Einem ausgewählten Kundenkreis werden ganzheitliche Lösungen für den optimalen Verkaufserfolg angeboten.
„Wir betrachten Werbung weder als Kunstform noch als vergnügliche Beschäftigung - auch, wenn uns die Arbeit meistens sehr viel Spaß macht. Werbung ist für uns ein Instrument der Meinungsbildung, ein Weg zur Verbreitung von Informationen und die Chance, Verkaufserfolge zu optimieren. Wir tragen Verantwortung – unserem Kunden aber auch dem Verbraucher gegenüber – und fühlen uns deshalb zu absoluter Gewissenhaftigkeit verpflichtet“.
Die Agenturgründerin bringt etliche Jahre Marketing-Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen ein. Als Werbeleiterin bei einem in Deutschland führenden Lebensmitteler- zeuger und bei dem weltweit zweitgrößten IT – Anbieter hat sie ihr Können unter Beweis gestellt. Die G.A.D. bietet deshalb ein umfangreiches Leistungsspektrum an.
Von der Beratung bis zur Realisierung. Dazu gehört klassisches Marketing ebenso wie Direkt-,Channel- und Eventmarketing.
Im ersten Jahr sollen etwa 4 Kunden gewonnen werden. Das Umsatzziel ist 0,5 Millionen DM.

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